REICH beschenkt

Jesu erste Worte in seiner Verkündigung waren: „Das Reich Gottes ist nahe herbeigekommen!“ Dieses Reich vergleicht er mit einem Senfkorn, das das Kleinste unter den Samenkörnern ist. Er vergleicht es mit Sauerteig, der in der großen Menge Mehl nur wenig ist. Aber beides wird groß, bestimmt das Ergebnis, hat Einfluss auf das Ganze. Das Reich Gottes ist mitten unter euch – sagt Jesus – und meint damit sich selbst. Es ist sichtbar als Kind in der Krippe und als Mann am Kreuz – nichts Gewaltiges, aber es hat Einfluss auf alles andere und bestimmt das Ergebnis: dass Gottes Reich kommt!
Das Reich Gottes vergleicht Jesus mit einem Schatz und einer ganz wertvollen Perle, für die Menschen alles aufgeben, um es zu gewinnen. Wir sind REICH beschenkt, denn das Reich Gottes ist nicht ein Reich von dieser Welt, sondern es ist Gott selbst.

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!