Posaunenchor

» „Der Herr ist gut in dessen Dienst wir stehen“

Seit Gründung des Posaunenchores im November 1969 ist uns dieses Lied zum Motivator und Motto für unseren musikalischen Dienst in der Gemeinde und bei vielen Einsätzen außerhalb geworden.

Aktuell sind wir mit 10 Bläsern im Mehrgenerationenalter zwischen 15 und 70 Jahren aktiv. Die Frauenquote liegt immerhin bei 40 %. Gerne lassen wir uns von Bläsern aus unserem Netzwerk unterstützen. Nachwuchs aus jeder Alterskategorie ist uns herzlich willkommen.

Hinsichtlich der Bläser-Literatur sind wir flexibel. Vom alten Liederschatz über die Klassik bis hin zu Swing und Pop ist alles dabei. Wir gehören dem Bund christlicher Posaunenchöre Deutschlands an und spielen auch gerne aus den Heften des Verbands.

2019 haben wir unseren 50. Geburtstag gefeiert und dazu ein großes Verbandsbläserfest in Holzhausen organisiert.

» Die Proben sind montags um 19:30 Uhr.

Kontakt: Matthias Donges