was hat Jesus gebracht?

Es ist heute eine häufige Frage: Was bringt mir der Glaube? Was habe ich davon?
Was hat Jesus eigentlich gebracht? Warum soll ich an Jesus glauben? Den Weltfrieden, von dem wir an Weihnachten singen, hat er jedenfalls nicht gebracht. Seine Macht, von der er spricht, hat sich nicht durchgesetzt. Auch den Welthunger hat er nicht beseitigt, viele Menschen leiden darunter, dass sie nie genug zu essen haben. Und geht es uns besser, wenn wir an Jesus glauben? Wir haben genauso mit dem Coronavirus zu kämpfen wie alle Menschen, wir sind nicht verschont von Krankheiten und Leiden, von Arbeitslosigkeit und Armut, von Ungerechtigkeiten und Verfolgungen. Was hat Jesus gebracht? Gott! ER hat uns Gott gebracht! Durch ihn wissen wir, wer Gott ist. Durch ihn sind wir versöhnt mit Gott und haben Frieden mit IHM. Durch Jesus werden wir satt – unser Hunger nach Leben wird gestillt, weil ER, das Brot des Lebens, uns ewiges Leben schenkt. ER hat uns den Glauben, die Hoffnung und die Liebe gebracht – eine Liebe, die für immer Bestand hat und ewig bleibt.
Ist das zu wenig? Das harte Herz meint, es müsste mehr sein, das sei zu wenig. Was haben die Menschen davon?
Ja, Gottes Macht ist leise in dieser Welt, aber es ist die wahre, die bleibende Macht. Die Reiche der Welt, die Satan damals Jesus bei seiner Versuchung angeboten konnte, sind inzwischen alle versunken. Aber die Herrlichkeit Christi, die demütige und leidensbereite Herrlichkeit seiner Liebe, ist nicht untergegangen und geht nicht unter. Seine Liebe bleibt!
Was hat Jesus gebracht? Gott!

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!