Glaubenspause?

Ich habe gerade in einem Beitrag gehört, dass die Religionen Pause machen. Das kann ja wohl nur an der völlig falschen Vorstellung liegen, dass Religion in der Kirche, also in einem Gebäude stattfindet. Und wenn das Gebäude geschlossen ist, wenn keine Veranstaltungen mehr stattfinden, dann macht auch das Christsein Pause. Machst Du eine Pause im Glauben, weil das Gemeindehaus geschlossen ist, die Gottesdienste und Hauskreise ausfallen? Gerade jetzt wollen ihr Glauben leben, wollen wir den Menschen zeigen, dass wir Christen sind und an den lebendigen Gott glauben. Lasst jetzt erst recht Euren Glauben sichtbar werden. Wir wollen die Stadt auf dem Berge sein, deren Licht weithin leuchtet. Denn wir sind dazu berufen, Licht für die Welt zu sein.

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!