Dankbarkeit

„Dankbarkeit ist der Wächter am Tor der Seele gegen die Kräfte der Zerstörung!“ (Gabriel Marcel)
Gerade in diesen Zeiten, wo Nörgeln, Meckern und Unzufriedenheit an der Tagesordnung ist, sollten wir uns an dem Guten und Schönen erfreuen, das Gott uns schenkt. Wenn wir nur in der Coronakrise stecken bleiben, nur auf die Einschränkungen unseres Lebens sehen und darüber Jammern, dann wird unser Herz verhärten (ich finde, das spürt man schon in der Gesellschaft). Darum wollen wir dankbar auf das Gute schauen, das Gott uns gibt und so unser Herz bei IHM halten, damit wir unseren Auftrag erfüllen können: Licht sein in der Dunkelheit dieser Zeit, Salz für das fade gewordene Leben der Menschen, Liebe für diese lieblose Welt.
Jesus Christus ist der Herr der Welt, ER hat das Böse überwunden und er ist der Erste und der Letzte und ER wird wiederkommen und sein Reich vollenden. Danke!

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!