Witz

Hallo!
Heute mal ein ernster Witz: Forscher haben herausgefunden, wie sie im Handumdrehen aus Erde einen Menschen formen und ihm Leben einhauchen können, so wie Gott es einst bei Adam getan hatte. Sie besuchen Gott und sagen ihm: Du bist unnütz geworden, denn wir können jetzt unseren eigenen Menschen machen. Sieh zu, dass Du wegkommst! Da antwortete Gott: Ich mache euch einen Vorschlag. Bereitet vor, was ihr braucht, und wir treffen uns morgen wieder. Wenn Ihr schneller einen Menschen erschaffen könnt als ich, gebe ich mich geschlagen und werde gehen. Die Forscher sind einverstanden. Am nächsten Tag treffen sie sich wieder, gleicher Ort, gleiche Zeit. Die Forscher sind als erste an der Reihe. Gerade als sie eine Handvoll Erde vom Boden nehmen – da ruft Gott: Stopp, Freunde! Das ist Betrug! Jeder nimmt seine eigene Erde!

Lesen » | 1 Kommentar | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentare sind unten möglich!

Ein Kommentar für “Witz”:

  1. Nicht unbedingt zum Thema aber eine Zusage die unser Vertrauen stärken kann. Ein Auszug von der Homepage „FeG Deutschland“.

    MUT ZUM VERTRAUEN AUF GOTT
    Die Gemeinde Jesu und das Reich Gottes hat zu allen Zeiten und in möglichen und unmöglichen Situationen bestanden, durchgehalten und trotzdem Gott gelobt sowie den Menschen im Umfeld gedient. Lasst uns miteinander auf unseren Gott, Heiland und Retter vertrauen, der Herr der Lage ist: auf ihn vertrauen, helfen wo Nöte sind, für andere beten und den Gesunden und Kranken im Namen Jesu Mut zusprechen.

    Antworten


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.