unbedingt

Was mich an der Geschichte von Zachäus bewegt, ist die Sehnsucht, das Begehren von Zachäus, Jesus sehen zu wollen. Er will es unbedingt. Es ist ihm so wichtig, dass er sich vor allen Leuten total lächerlich macht und als erwachsener Mann auf einen Baum klettert – damals ein no go. Und trotz der Menschenmenge um ihn herum sieht Jesus diesen Mann auf dem Baum und kennt auch seinen Wunsch – Jesus sehen. Darum kommt Jesus in sein Haus. Wie groß ist mein eigenes Begehren, Jesus zu sehen, ihm zu begegnen?
Gibt es in meinem Umfeld Menschen, die diese Sehnsucht haben? Wie kann ich ihnen helfen, Jesus zu begegnen?

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentare sind unten möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.