Psalm 23

Beim Lesen der Losung heute kam mir folgendes Gebet in den Sinn:
Mein Hirte ist der Herr! Dazu will ich mich immer wieder bekennen. Ich will dein Sklave sein, Herr Jesus, denn: ich habe alles, was ich brauche! Ich leide keinen Mangel, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Aber du führst mich zur Ruhe am lebendigen Wasser. Ich darf aus der Quelle trinken, einfach bei dir sein und zur Ruhe kommen. Du führst mich auf saftige Weide – ich werde satt durch deine Gegenwart, durch dein Wort, durch die Gemeinschaft mit den Geschwistern. Ja, ich werde satt! Du leitest mich auf Pfaden der Gerechtigkeit, denn du, Herr Jesus, bist die Gerechtigkeit, die von Gott gilt. Darum kann ich dir voller Vertrauen folgen, auch wenn es gerade durch Dunkelheit und Wüste geht. Ich kann dir folgen durch Sturm und Beben, ich kann dir folgen in den Tod – denn du bist bei mir! Jederzeit! Was für eine Zusage, was für ein Trost. Ich darf an deinem Tisch Platz nehmen, darf zum Mahl des Herrn kommen – auch im Angesicht des Feindes, der immer wieder versucht, mich durcheinander oder von dir abzubringen. An deinem Tisch bin ich sicher und du schenkst mir voll ein. Du gibst nicht nur ein wenig, Herr, die Fülle ist bei dir. Ein gerütteltes, überfließendes Maß willst du mir zuteilen. Danke für die Fülle des Heiligen Geistes, die du mir gibst, denn du salbst mein Haupt mit Öl. Du salbst mich zu einem König, zu einem Priester – du salbst mich zu deinem Kind. Ich gehöre dir. Und du jagst mir nach mit deiner Liebe und Treue, deiner Gnade und Barmherzigkeit – weil ich dir so wichtig bin. Du jagst mir nach, wenn ich mal wieder eigene Wege gehen, mich verlaufen habe, nicht mehr weiß, wo ich bin. Du lässt mich nicht los darum werde ich in deinem Haus bleiben mein Leben lang. Nichts wird mich mehr von deiner Liebe trennen. In Ewigkeit gehöre ich zu dir und darf bei dir wohnen. Meine Heimat ist bei dir – in Ewigkeit!. Amen

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!