losgehen

Ich hatte heute Morgen ein sehr schönes Bild in der Stillen Zeit, das ich gerne weitergebe:
Ein kleines Kind steht mit zittrigen Beinen an einem Möbelstück und hält sich mühsam daran fest. Der Vater steht ca. 10 Schritte entfernt und das Kind möchte so gerne auf den Vater zugehen. Dazu muss es das Möbelstück loslassen, muss es einen Schritt wagen. Wenn es das tut, was wird dann der Vater tun? Wird er einfach abwarten und stehenbleiben? Nein, er weiß, dass sein Kind noch nicht diese Strecke von 10 Schritte bewältigen kann – es kann die Distanz zum Vater nicht überwinden. Der Vater wird sein Kind motivieren, loszulassen und einen Schritt auf ihn zuzugehen, aber dann wird er selbst dem Kind entgegen kommen und es auffangen, wenn es nicht mehr weiter kann. Er wird es auf den Arm nehmen, es anstrahlen und loben für seinen Mut und diesen einen kleinen Schritt.
„Kommt zu Gott, und Gott wird euch entgegenkommen.“ (Jakobus 4,8; NLB) Nur Mut!

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!