Kleider des Heils

Heute Morgen ist mir mein Konfirmationsvers eingefallen, der auch mit der Freude zu tun hat. „Ich freue mich im Herrn und meine Seele ist fröhlich in meinem Gott, denn er hat mir die Kleider des Heils angezogen und mich mit dem Mantel der Gerechtigkeit gekleidet.“ (Jes. 61,10) Gott selbst ist er Grund meiner Freude, denn ich bin in IHM. Wie der Fisch von Wasser umgeben ist und auch noch mit Wasser erfüllt ist, so bin ich in Gott. Und ER hat mir das Heil und seine Gerechtigkeit geschenkt – in Jesus Christus.
Ich habe mir den Vers damals ausgesucht, weil ich etwas Besonderes haben wollte und nicht so einen Allerweltsvers. Heute bin ich dankbar für dieses Wort, denn es hat sich an mir erfüllt.

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentare sind unten möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.