in die Welt

„Ich bitte dich nicht, sie aus der Welt zu nehmen, aber schütze sie vor der Macht des Bösen!“ – so lautet der heutige Tagesvers aus Joh. 17,15. Ich gehöre in diese Welt und zu dieser Welt und gleichzeitig bin ich doch getrennt von ihr, denn ich bin hier nur ein Gast und meine Heimat ist im Himmel. Das bedeutet, dass ich in dieser Welt lebe und zugleich ganz in Gottes Reich. Sende mich in diese Welt, Herr Jesus, wie Du Deine Jünger in diese Welt gesandt hast! Schenk mir die Hingabe, die Du selbst hattest, als Du aus Liebe in diese Welt gekommen bist. Denn Du hast diese Welt so sehr geliebt, dass Du die Herrlichkeit des Vaters verlassen hast, um mir zu dienen und für mich zu sterben. Ich lebe in dieser Welt und darum bitte ich Dich, dass Du mich bewahrst, dem zu folgen, was die Welt will- es ist manchmal so einfach und verlockend. Bewahre mich vor dem Bösen, denn Dein ist das Reich!

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!