Immer empfangsbereit

Was würde mit unserer Bibel passieren, wenn wir sie so behandeln würden wie unser Handy?
Was wäre, wenn wir sie immer in den Händen oder in der Tasche hätten?
Würden wir zurückgehen, wenn wir sie vergessen haben?
Würden wir sie auch so viele Male am Tag öffnen?
Würden wir uns unwohl fühlen ohne sie?

So wie wir diese Nachricht bekommen und lesen, könnten wir die Nachricht Gottes lesen. Doch würden wir sie weiterverbreiten, genauso wie wir es mit anderen Nachrichten tun, die sich wie ein Lauffeuer verbreiten?

Wir bräuchten uns keine Sorgen mehr machen, ob unser Handy lautlos oder unser Datenvolumen aufgebraucht ist, wir könnten die Nachricht Gottes jederzeit empfangen.
Dann müssten wir nicht jeden Monat auf ein neues dafür zahlen, den vollen Service nutzen zu können, denn Jesus hat bereits den vollen Preis für uns bezahlt in Ewigkeit.

(Quelle: Christliche Kettennachricht | Weitergeleitet von Isolde Carroccio)

Lesen » | 1 Kommentar | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!

Ein Kommentar für “Immer empfangsbereit”:

  1. Die Bibel – das Wort des lebendigen Gottes – nehme ich als Pastor weniger zur Hand als mein Handy. Und die Gesamtlänge meiner geschriebenen WhatsApps in einer Woche übertrifft in der Regel die Länge meines sonntäglichen Predigttextes. Welche Worte sind mir wichtig? Wo liegt mein Schwerpunkt? Auch wenn das eine Kettenmail ist, bringt sie mich doch ins Nachdenken. Welche Bedeutung hat das Wort Gottes noch in meinem Leben gegenüber den Worten, die ich jeden Tag lese oder höre und die mein Denken und dadurch auch mein Verhalten beeinflussen? Statt Handy die Bibel in der Hosentasche – es wäre einen Versuch wert. Wie würde sich mein Leben verändern?

Kommentare sind geschlossen.