Hören

„Sag nicht, dass Gott schweigt, wenn deine Bibel noch zu ist.“ Gott redet auch heute vor allem durch sein Wort. Und wenn ich die Bibel aufschlage, dann möchte ich mit der Erwartung lesen, dass er mich persönlich anspricht. Sein Wort ist lebendig, aktuell und herausfordernd.
Heute stand in der Losung ein hartes Wort aus dem Propheten Amos. Natürlich an die Menschen damals in Samaria gerichtet. Aber es stellt doch auch mir heute die Frage: welchen Lebensstil hast Du und passt er in das Reich Gottes? Geht es mir mehr um mich und mein Wohlergehen oder um unsere Gesellschaft, um die Menschen um mich herum? Unser Land wird immer unchristlicher, die Frage nach Gottes Willen nimmt ab. „…dass euer Land in den Untergang treibt, lässt euch kalt.“ Dieser Satz trifft mich. Kümmert mich das? Kümmert uns das als Gemeinde oder sind wir zufrieden damit, dass wir ja ein gemütliches Gemeindehaus haben und schöne Gottesdienste feiern können? Gerade jetzt, wo wir das Gemeindehaus nicht wie gewohnt nutzen können, können wir eine neue Perspektive dafür bekommen, was Gemeinde bedeutet und was Jesus von uns will.

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!