getröstet

Am Anfang des 2. Korintherbriefes schreibt Paulus von dem schweren Leiden, das er erfahren hat, aber auch von dem Trost, den er geschenkt bekommen hat. Er nennt Gott den Vater allen Trostes. Aber – und das will ich von Paulus lernen – er bleibt nicht bei sich stehen, sondern er sieht die Korinther und ihre Leiden. Er weiß: ich bin von Gott getröstet worden, damit ich jetzt anderen mit dem selben Trost begegnen und helfen kann. Das, was ich von Gott erfahre, darf und kann ich an andere weitergeben. Dazu rüstet Gott mich aus. Ich will nicht bei mir stehen bleiben, sondern den Nächsten sehen, der genauso Trost, Erbarmen, Liebe… braucht wie ich. Gott sei Dank, dass ich davon wirklich überreich bekommen habe.

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!