gerne geben

Der heutige Losungsvers in 1. Chronik 29 stammt aus einem Gebet Davids. Dort heißt es: „Und nun, unser Gott, danken wir dir und preisen deinen herrlichen Namen. Denn wer bin ich und was ist mein Volk, dass wir die Kraft haben, so freigebig zu spenden? Denn von dir kommt alles, und aus deiner Hand haben wir dir gegeben.“
Dieser letzte Teil hat mich sehr berührt: „aus deiner Hand haben wir dir gegeben.“ Es ist doch gar nichts von mir selbst. Alles, was ich besitze, habe ich aus Gottes Hand. Viele stöhnen, dass sie den Zehnten geben müssen, aber nur wenige begreifen, dass sie 90% von dem, was Gott ihnen gegeben hat, behalten dürfen. Nur einen kleinen Teil geben wir zurück. Und daraus will Gott etwas Großes machen.
Ich lade Dich heute ein, wieder neu über diese Frage nachzudenken.

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!