genug

Den Losungstext von heute Morgen habe ich als sehr entlastend und entspannend empfunden: „Gott kommt es nicht auf die Höhe der Gabe an, sondern auf unsere Bereitwilligkeit. Er freut sich über das, was jeder geben kann, und verlangt nichts von uns, was wir nicht haben.“ Im Zusammenhang ist das über die Spendenbereitschaft gesagt, aber ich sehe es genauso für meine Zeit, meine Kraft, meine Gaben, die ich so einsetzen will, wie ich es im Moment kann – mal mehr , mal weniger. Und das ist Gott genug! Ich muss nicht über mein Vermögen geben. Er möchte nur, dass ich das, was ich für ihn einsetze, gerne und bereitwillig tue. Ich gebe das, was ich habe – und Gott wird es gebrauchen, um etwas daraus zu machen, was evtl. meine Erwartung übersteigt. Darum: „Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern.“ (afrik. Sprichwort).
Auf geht´s!

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!