lebendiges Wort

Unter Gebet verstehe ich nicht nur mein Reden mit Gott, sondern auch sein Reden zu mir. Sein Wort ist ein Schlüssel für meine lebendige Beziehung mit IHM, weil er mir durch sein Wort z.B. immer wieder sagt, wie sehr er mich liebt. Aber auch, weil er mir Schwächen und Fehler zeigt, die es mir möglich machen, mich zu verändern oder um Veränderung zu bitten. Gottes Wort ist je nach Situation eine reinigende Dusche, so ein Regen wie gestern für das trockene Land, mein warmer Ofen in kalten Tagen, ein kleiner Lichtstrahl durch dunkle Wolken.
Wie erlebst Du Gottes Wort?

Lesen » | 1 Kommentar | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!

Ein Kommentar für “lebendiges Wort”:

  1. Ich staune immer wieder darüber, wie konkret Gott durch sein Wort zu mir spricht. Losung, Bibellese oder Worte aus der Bibel, die mir zugesendet werden. Es verändert nicht unbedingt immer meine Situation, aber meine Einstellung dazu, gibt mir Trost, Mut und neue Freude.

Kommentare sind geschlossen.