Freude

Der Text von gestern hat mich noch weiter beschäftigt und mir ist ein Lied aus Afrika dazu eingefallen, das schon ziemlich alt ist. Es heißt: “
Herr, ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel. Die Nacht ist verflattert und ich freue mich am Licht. So ein Tag, Herr, so ein Tag! Deine Sonne hat den Tau weggebrannt vom Gras und von unseren Herzen. Was da aus uns kommt, was da um uns ist an diesem Morgen, das ist Dank. Herr, ich bin fröhlich heute am Morgen. Die Vögel und Engel singen und ich jubiliere auch. Das All und unsere Herzen sind offen für deine Gnade. Ich fühle meinen Körper und danke. Herr, ich freue mich an der Schöpfung. Und dass du dahinter bist und daneben und davor und darüber und in uns. Herr, ich freue mich und freue mich. Die Psalmen singen von deiner Liebe, die Propheten verkündigen sie und wir erfahren sie. Ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel. Ein neuer Tag, der glitzert und knistert und jubiliert von deiner Liebe. Jeden Tag machst du, du zählst jeden Tag wie die Kräusel auf meinem Kopf. Halleluja, Herr.“

Ich lade Dich ein, dieses Gebet laut zu sprechen. Wirf Deine Freude heute wie einen Vogel an den Himmel!

P.S.: am schönsten finde ich „die Kräusel auf meinem Kopf“ 🙂

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!