Ewigkeit

Lied: I can only imagine

I can only imagine, what it will be like, when I walk by your side. I can only imagine, what my eyes will see, when your face is before me.
I can only imagine!
(Ich kann es mir nur vorstellen, wie es sein wird, wenn ich an deiner Seite gehe. Ich kann mir nur erahnen, was meine Augen sehen werden, wenn dein Gesicht vor mir ist. Ich kann es höchstens erahnen!)

Surrounded by Your glory, what will my heart feel? Will I dance for you Jesus or in awe of you be still? Will I stand in your presence or to my knees will I fall? Will I sing hallelujah, will I be able to speak at all? I can only imagine!
(Was wird mein Herz fühlen umgeben von Deiner Herrlichkeit? Werde ich für dich tanzen, Jesus, oder werde ich in Ehrfurcht vor dir still sein? Werde ich in deiner Gegenwart stehen oder auf meine Knie fallen? Werde ich Halleluja singen, werde ich überhaupt sprechen können? Ich kann es nur erahnen!)

I can only imagine, when that day comes and I find myself standing in the Son. I can only imagine, when all I will do is forever, forever worship You. I can only imagine!
(Ich kann es mir nur vorstellen. Ich kann es mir höchstens vorstellen, wenn dieser Tag kommt und ich sehe mich selbst neben dem Sohn stehen. Ich kann nur erahnen, wenn alles, was ich tun werde, für immer ist, dich für immer anzubeten. Ich kann es höchstens erahnen!)

Surrounded by Your glory, what will my heart feel? Will I dance for you Jesus or in awe of you be still? Will I stand in your presence or to my knees will I fall? Will I sing hallelujah, will I be able to speak at all? I can only imagine!

I can only imagine! I can only imagine! When all I will do
Is forever, forever worship you.

Gebet: Bei dir für alle Zeit

Herr, ich kann nur davon träumen, wie es einmal sein wird, wenn ich bei dir bin. Wie wird es sein, wenn ich dann vor dir stehe und dich mit eigenen Augen sehe? Von Herrlichkeit umgeben stehe ich staunend da und werde dich mit so vielen Menschen anbeten – Menschen aus allen Ländern und mit allen Sprachen dieser Erde. Wie großartig wird das sein. Mit Ehrfurcht erfüllt werde ich vor deinem Thron knien und du gehst mir entgegen, hebst mich auf und schließt mich in deine Arme. Werde ich jubeln oder bin ich stumm vor Glück? Ich werde für immer bei dir sein und nichts wird mehr zwischen uns sein. Ich kann nur davon träumen, Vater, aber dieser Traum erfüllt mich und ich sehne mich danach, dass er in Erfüllung geht. Amen

Lied: Ewigkeit


Ich sehne mich nach einem Ort, wo alles Leid ein Ende hat.
Denn was ich mit den Augen seh, kann meine Seele nicht verstehn.

Ich weiß: du hast den besten Plan, auf den ich mich verlassen kann. Auf jedem noch so schweren Weg schau ich auf das, was nie vergeht.

Die Ewigkeit ist mein Zuhause, Du hast sie mir ins Herz gelegt.
Auch wenn ich sterben werde, weiß ich, dass meine Seele ewig lebt.
Und diese Hoffnung wird mich tragen bis ich dir gegenüber steh.

Ich weiß: ich bin nur zu Besuch, denn wahre Heimat gibst nur du.
Als Bürger deines Himmelreichs werd ich für immer bei dir sein.

Die Ewigkeit ist mein Zuhause, Du hast sie mir ins Herz gelegt.
Auch wenn ich sterben werde, weiß ich, dass meine Seele ewig lebt.
Und diese Hoffnung wird mich tragen bis ich dir gegenüber steh.
Mit Fokus auf die Ewigkeit leb ich für das, was ewig bleibt.
Das Ziel vor Augen, Tag für Tag, bis ich den Lauf vollendet hab.

Die Ewigkeit ist mein Zuhause, Du hast sie mir ins Herz gelegt.
Auch wenn ich sterben werde, weiß ich, dass meine Seele ewig lebt.
Und diese Hoffnung wird mich tragen bis ich dir gegenüber steh.
Ich werd dir gegenüber stehn.

Meditatio: Hebräer 13,14

„Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.“

Lied: Gott trocknet deine Tränen (FJ4, 160)


Das Wiedersehen wird schon bald vergehen. Aus Unsichtbarem wird was Neues entstehen. Einen neuen Himmel werden wir sehen, wenn wir vor Jesus stehen.

Hörst du die Stimme wie sie zu dir spricht? „Ich bin der Anfang, das Ende, Ich bin dein Licht. Ich bin es, der die Zeit durchbricht, und kenne dein Gesicht.“

Gott wischt alle Tränen ab, Gott trocknet deine Tränen ab. Gott wischt alle Tränen ab, hier im Land der Herrlichkeit.
Gott wischt deine Tränen ab, Gott trocknet deine Tränen ab. Deinen Schmerz und deinem Leid nimmt er sich gerne an.

Wer überwindet wird bald bei Ihm sein! Vorbei die Schmerzen, vorbei dein Schrein. Der König selbst wird dein Streiter sein. Gott lässt dich nicht allein.
Tausend Jahre vergehen wie ein Tag, egal was war, was ist, was kommen mag. Er schenkt dir Trost, dass nicht dein Herz verzagt. Er nimmt dir, was dich plagt.

2x Gott wischt alle Tränen ab, Gott trocknet deine Tränen ab. Gott wischt alle Tränen ab, hier im Land der Herrlichkeit.
Gott wischt deine Tränen ab, Gott trocknet deine Tränen ab. Deinen Schmerz und deinem Leid nimmt er sich gerne an.

Gebet

Sprich persönlich zu Gott.

Lied: Wir haben hier keine bleibende Stadt (FJ5, 137)


Wir haben hier keine bleibende Stadt
Sie ist nicht hier, sie ist nicht hier.
Wir sind nur Wanderer in einem fremden Land
Das sind wir hier, das sind wir hier.

Es ist die Sehnsucht die die Herzen treibt
Sie treibt uns von hier, sie treibt uns zu dir.
Zu der Heimat sie für immer bleibt
Die suchen wir, die suchen wir.

Und jede Träne die du weißt
Jede Schmerzen ein stiller Schrei
Wenn du diese Stadt siehst
Wie sie dort im Licht liegt
Ist das alles vorbei
Jeder Schmerz, jeder Schrei
Jede Träne jedes Leid
Es ist alles vorbei

Wir haben hier keine bleibende Stadt
Sie ist nicht hier, sie ist nicht hier.
Denn das Land das die Verheißung hat
Es liegt nicht hier, es liegt nicht hier.

Der mit den Herzen sieht, der kann sie sehn
Nicht mit Händen gemacht, nicht von Menschen erdacht.
Wie ein Diamant strahlt sie so schön.
Ganz am Ende des Weges, den wir hier gehn.

Und jede Träne die du weißt
Jede Schmerzen ein stiller Schrei
Wenn du diese Stadt siehst
Wie sie dort im Licht liegt
Ist das alles vorbei
Jeder Schmerz, jeder Schrei
Jede Träne jedes Leid
Es ist alles vorbei

Was das Auge nicht sieht
Ist die Welt die es gibt
Voller Pracht, voller Licht
Voller Lachen voller Glück
Und das Herz ist mit Licht
Denn der Weg ist nicht weit
Zu der Heimat die uns bleibt
Wir sind frei, wir sind frei

Wir haben hier keine bleibende Stadt
Sie ist nicht hier, sie ist nicht hier.

Segen

Unser Gott, der Mächtige,
Ursprung und Vollender aller Dinge,
segne dich,
gebe dir Gedeihen und Wachstum,
Gelingen deinen Hoffnungen,
Frucht deiner Mühe,
und behüte dich vor allem Argen,
sei dir Schutz in Gefahr
und Zuflucht in Angst.

Unser Gott lasse leuchten
sein Angesicht über dir,
wie die Sonne über der Erde
wärme gibt allem Erstarrten
und Freude gibt dem Lebendigen,
und sei dir gnädig,
wenn du verschlossen bist in Schuld,
erlöse dich von allem Bösen
und mache dich frei.

Unser Gott erhebe
sein Angesicht auf dich,
er sehe dein Leid
und höre deine Stimme,
er heile und tröste dich
und gebe dir Frieden,
das Wohl des Leibes, das Heil der Seele,
Liebe und Glück.

Amen. So will es Gott,
der von Ewigkeit zu Ewigkeit bleibt.
so steht es fest nach seinem Willen
für dich.

(Jörg Zink)

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Stille Zeit
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!