echte Liebe

Heute lese ich im 1. Petrusbrief (1,22),: „Hört nicht auf, einander mit reinem Herzen zu lieben!“ Was ist mit denen, die mich enttäuscht oder verletzt haben? Was ist mit denen, die überhaupt nicht auf meiner Wellenlänge liegen und die ich nicht verstehen kann? Was ist mit denen, die… und da könnte ich weitere Kriterien ins Feld führen, die gegen die Liebe sprechen. Aber Liebe bedeutet ja nicht, in mir positive Gefühle für andere produzieren zu müssen. Nicht alle müssen mir sympathisch sein. Gott will, dass ich sie liebe, d.h. achte, respektiere, annehme. Ich kann nur staunen über die Liebe Jesu, die allen Menschen gilt – auch mir. Und IHM will ich nacheifern in der Liebe!

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!