Dienen

Aus der Tageslese: „In allem empfehlen wir uns als Diener Gottes!“ Hier ist im Griechischen nicht das Wort ‚doulos‘ für Sklave gebraucht, das die Abhängigkeit von Gott betont, sondern das Wort ‚diakonos‘, das den Dienst an anderen im Auftrag Gottes meint. Mein ganzes Leben soll eine Empfehlung sein für diesen Dienst, zu dem wir alle als Nachfolger Jesu berufen sind. Auch wenn es zu schwer erscheint, wenn wir keine Auswirkung sehen, wenn es frustrierend ist… wir empfehlen uns durch Standhaftigkeit, Geduld, Güte, Freundlichkeit, Liebe. Wir hören nicht auf, Diener Gottes zu sein an den Menschen. Denn auch wenn wir arm sind (an Kraft, Liebe, Geduld…), können wir viele reich machen – denn Gott wirkt durch uns, wenn wir uns ihm als Diener zur Verfügung stellen. Darum möchte ich mich auch heute in allem als Diener Gottes empfehlen.

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!