Am Kreuz

Lied: Führ mich an dein Kreuz (FJ4, 18)


An deinem Kreuz wird mein Herz still, denn du, Herr, sahst meine Schuld, nahmst sie auf dich durch dein Blut.

Refrain: Alles was mir wertvoll war, bedeutet mir nichts mehr. Führ mich an dein Kreuz, wo die Liebe floss. Lass mich vor dir knien, nimm mein Leben hin. Mache mich ganz neu, ich gehöre dir, und führ mich, führ mich an dein Kreuz.

Du warst mir gleich, als Mensch versucht, und doch Gott. Das Wort wurde Fleisch, trug meine Schuld und besiegte den Tod.

Refrain

Führ mich an dein Herz, an Dein Herz!

Führ mich an dein Herz, an Dein Herz!

Führ mich an dein Kreuz, wo die Liebe floss. Lass mich vor dir knien, nimm mein Leben hin. Mache mich ganz neu, ich gehöre dir, und führ mich, führ mich an dein Kreuz.

Gebet

Wer bist Du, dass sich in Deinem Namen beugen müssen alle Knie?

Du bist Christus! In Dir hat Gott seine Liebe sichtbar werden lassen, denn sein Liebstes hat er für uns gegeben.

Wer bist Du, dass sich in Deinem Namen beugen müssen alle Knie?

Du bist Christus, der König aller Könige! In einem Stall bist Du geboren, an einem Kreuz als Verbrecher gestorben. Doch Deine Herrschaft hat kein Ende, mit Liebe und Barmherzigkeit regierst Du in Ewigkeit.

Wer bist Du, dass sich in Deinem Namen beugen müssen alle Knie?

Du bist Christus, der Knecht Gottes! In allem bist Du dem Vater gehorsam gewesen. Du hast getan, wozu er Dich sandte: Gefangene hast Du befreit, Kranke geheilt, den Armen das Evangelium gepredigt und für alle die Erlösung gebracht durch Deinen Tod.

Wer bist Du, dass sich in Deinem Namen beugen müssen alle Knie?

Du bist Christus, das Lamm Gottes! Du trägst meine Schuld und die Sünden der ganzen Welt. Nichts ist Dir zu schwer oder zu schmutzig. Du bist das einmalige und endgültige Opfer, durch das wir gerecht, heilig und rein vor Gott stehen.

Wer bist Du?

Du bist Christus, mein Herr und mein Gott! Ich beuge meine Knie vor Dir und ich bete Dich an! Amen

Lied: Würdig ist das Lamm

Danke für das Kreuz, Herr!
Dort hast du den Preis bezahlt
für die Sünde und die Schuld
aus Liebe und aus Gnade wunderbar.

Danke für die Liebe,
die durchbohrten Hände, Herr.
Reinigst mich mit deinem Blut,
ich weiss es nun:
Du vergibst und nimmst mich an!

Würdig ist das Lamm,
Herrscher auf dem Thron.
Viele Kronen schmücken dich,
den Sieger der regiert.

Du bist hoch erhöht,
Jesus, Gottes Sohn.
Der Herrlichste starb für uns am Kreuz.
Würdig ist das Lamm,
würdig ist das Lamm.

Danke für das Kreuz, Herr!
Dort hast du den Preis bezahlt
für die Sünde und die Schuld
aus Liebe und aus Gnade wunderbar.

Danke für die Liebe,
die durchbohrten Hände, Herr.
Reinigst mich mit deinem Blut,
ich weiss es nun:
Du vergibst und nimmst mich an!

Würdig ist das Lamm,
Herrscher auf dem Thron.
Viele Kronen schmücken dich,
den Sieger der regiert.

Du bist hoch erhöht,
Jesus, Gottes Sohn.
Der Herrlichste starb für uns am Kreuz.
Würdig ist das Lamm,
Würdig ist das Lamm.

Meditatio

Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun! (Lukas 23,34)

Vater, in deine Hände befehle ich meinen Geist! (Lukas 23, 46)

Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? (Markus 15, 34)

Es ist vollbracht! (Johannes 19, 30)

Lied: Für mich gingst du nach Golgatha (FL 250)

Für mich gingst du nach Golgatha, für mich hast du das Kreuz getragen, für mich ertrugst du Spott und Hohn, für mich hast du dich lassen schlagen.

Refrain: Herr, deine Liebe ist so groß, dass ich sie nie begreifen kann, doch danken will ich dir dafür. Herr, deine Liebe ist so groß, dass ich sie nie begreifen kann. Ich bete dich an.

Für mich trugst du die Dornenkron, für mich warst du von Gott verlassen. Auf dir lag alle Schuld der Welt, auch meine Schuld; ich kann´s nicht fassen.

Refrain: Herr, deine Liebe ist so groß, dass ich sie nie begreifen kann, doch danken will ich dir dafür. Herr, deine Liebe ist so groß, dass ich sie nie begreifen kann. Ich bete dich an.

Herr Jesus Christus, alle Schuld hast du für immer mir vergeben. Du hast mich froh und frei gemacht, du schenkst mir neues, ewges Leben.

Refrain: Herr, deine Liebe ist so groß, dass ich sie nie begreifen kann, doch danken will ich dir dafür. Herr, deine Liebe ist so groß, dass ich sie nie begreifen kann. Ich bete dich an.

Gebet

Sprich persönlich zu Gott

Lied: Wie tief muss Gottes Liebe sein (FJ4, 29)


Wie tief muss Gottes Liebe sein! ER liebt uns ohne Maßen, hat seinen Sohn an unsrer statt für alles büßen lassen. Als alle Sünde auf ihm lag, der Vater sein Gesicht verbarg, als er, der Auserwählte starb, gab er uns neues Leben.

Ich schaue auf den Mann am Kreuz, kann meine Schuld dort sehen. Und voll Beschämung sehe ich mich bei den Spöttern stehen. Für meine Sünden hing er dort, sie brachten ihn ums Leben. Sein Sterben hat sie ausgelöscht. Ich weiß, mir ist vergeben.

Ich werde keiner Macht der Welt und keiner Weisheit trauen. Auf Jesu Tod und Auferstehn will ich mein Leben bauen. Ich hab das alles nicht verdient, ich leb durch seine Gnade. Sein Blut bezahlt für meine Schuld, damit ich Leben habe.

Segen

Jesus Christus spricht: Es ist vollbracht! – Darum geh hin in seinem Frieden!

Lesen » | 1 Kommentar | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Stille Zeit
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!

Ein Kommentar für “Am Kreuz”:

  1. Ich schaue IHN an und ER sieht mich an – das ist genug!

Kommentare sind geschlossen.