Begeisterung

Gestern Abend im Hauskreis ist mir wieder eine Geschichte eingefallen, die ich gerne weitergebe: Als mein Neffe zwei Jahre alt war, hat er sein erstes Weihnachtsfest bewusst gefeiert. Er bekommt sein erstes Geschenk, reißt das Papier ab, schaut mit großen Augen und ruft total begeistert: „ein Karton, ein Karton!“ Diese kindliche Begeisterung, diese Freude, dieses Vertrauen, dass es etwas Gutes ist, was er bekommen hat, obwohl er ja noch gar nicht gesehen hat, was wirklich darin war – das wünsche ich mir auch heute für das Geschenk, das Gott, mein Vater, mir gemacht: ein Kind in der Krippe. Gott ist Mensch geworden – meinetwegen! Denn auch die Hirten und die Astrologen aus dem Orient müssen in dem Kind in der Krippe schon etwas Größeres gesehen haben, was wirklich noch nicht sichtbar war – Gott! Sie fallen nieder und beten an.

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!