auf den Knien

Das Gebet des Paulus (Epheser 3, 14-21), das dem heutigen Gebet der ACK zugrunde liegt, begeistert mich. Denn zum einen enthält es wunderbare Zusagen:
-dass Gottes Kraft in uns wirkt – und zwar stärker als wir es erbitten oder mit unserem Verstand erfassen könnten
-dass Gott uns aus dem Reichtum seiner Herrlichkeit gibt, den wir uns sicher nicht erdenken können
-wir werden erfüllt, bis wir die ganze Fülle Gottes erlangt haben > Wahnsinn
-der Heilige Geist wirkt das in uns: Krafft und Liebe – in einem Ausmaß, dass wir nie begreifen werden
Zum anderen lädt es uns ein, selbst so für unsere Gemeinde und für einzelne Gläubige zu beten. Dieses Gebet sollten wir uns zu Herzen nehmen und unsere Gemeinde auf den Knien vor Gott bringen, damit er uns mit seiner Liebe und seiner Kraft erfüllt, bis wir die Fülle Gottes erreicht haben. Lasst uns nicht vorher aufhören zu bitten!

Lesen » | 0 Kommentare | Kommentieren »
  • Veröffentlicht in: Blog
    Diskussion: Kommentarfuntion geschlossen!